zum Inhalt
Spiele u. Modellbaumesse 2013
Der Krippenbauverein Grödig war auch im Jahr 2013 wieder auf der Spiele u. Modellbaumesse vertreten.

Der Einladung des Veranstalters der Salzburger Spielemesse & Modellbauwelt & Kreativwelt die vom 25. - 27.10.2013 im Salzburger Ausstellungszentrum in der Halle 10 stattfand, kam der Krippenbauverein Grödig auch heuer wieder gerne nach.
Da bereits im Vorjahr am „Krippenbasteln für Kinder“ reges Interesse herrschte, wurde diese Aktion heuer mit sehr großem Erfolg wiederholt. Als Bastelonkeln fungierten meistens Herbert Skalicky und Hans Greiseder. Rudi Eichriedlers Engagement war nur von kurzer Dauer und er wandte sich wieder der Materialbereitstellung und dessen Zuschnitt zu. Es wurden in etwa 100 Stück, von den Kindern mit Eifer und voller Konzentration gebaute „Minikrippen“ hergestellt und voller Stolz nach Hause mitgenommen. Das vom Vorjahr bereits eingespielte Team des Krippenbauvereines Grödig mit Dorli Reyer, Herbert Skalicky, Rudi Eichriedler, Hans Greiseder u. Peter Fischer wurde heuer mit Gerhart Bauerstätter verstärkt.
Der Andrang auf unseren Stand war oft so groß, dass wir manchmal Platzprobleme bekamen.

Mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung stellte sich nicht nur der Krippenbauverein Grödig vor, sondern es war möglich, den Besuchern, die zum Teil aus angrenzenden Gauen kamen, den jeweilig nächstgelegen Krippenbauverein zu empfehlen.
Es ist erfreulich, dass trotz dem Überangebot an elektronischem und hochtechnischem Spielzeug das Interesse der Kinder und auch vieler Erwachsener am Krippenbauen erhalten blieb bzw. geweckt wird.

Peter Fischer

Standaufbau von Dorli Reyer und Herbert Skalicky, dabei ist voller Körpereinsatz gefordert.

Unser Ausstellungsstand mit Werkstätte und den Bastelonkeln Hans Greiseder und Herbert Skalicky.

Kinder konzentriert bei der Arbeit und die weitest angereisten Krippenbauer mit der selbstgebauten Krippe.

Das gesamte Krippenbau-Team.

zum Inhalt